Skikurs 2016

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sportlogo.jpg

"Pfuummmm!!"

Die Anreise: Am Sonntag früh um 6:45 Uhr wurde der Bus beladen. Anschließend verließen wir pünktlich um 7:15 Uhr den Parkplatz der Graf-Stauffenberg Schule. Die Stimmung, an der auch der nette Busfahrer Martin beteiligt war, war gut. In unserer ca. 8-stündigen Fahrt waren einige kleine und eine größere Pause enthalten. Um ca. 15:00 Uhr kamen wir in Uttenheim im Historic Hotel Anewandter an. Nach kurzem Einchecken ging es dann zum Ausleihen der Skisachen in unser Skigebiet Speikboden - Talstation.

Das Hotel: Es standen 3er-, 4er-, 5er- und 6er Zimmer zur Verfügung. Diese waren neu renoviert und verfügten über eine komfortable Ausstattung. Im Hotel gab es auch ein Spielezimmer, in dem ein Kickertisch und eine Tischtennisplatte enthalten waren. Das Frühstück und das Abendessen waren ausgezeichnet und wir wollen hiermit ein großes Lob an die Küche aussprechen.

Das Skifahren: Jeden Tag ging um 9:00 Uhr die Fahrt mit dem Bus zum Skigebiet los. Am ersten Tag wurden wir in 5 Gruppen eingeteilt, in denen wir die gesamte Woche gefahren sind. Je nach Lernerfolg konnte der bzw. die eine oder andere in eine andere Gruppe wechseln. Nach dem Anlegen der Skiausrüstung wurden wir immer mit der Gondel auf den Berg befördert (2000m - 2400m). Auf den verschiedenen Pisten wurde bis Mittag gefahren und auf der Hütte anschließend ein warmes Essen verspeist. Danach hatten wir noch bis ca. 15:30 Uhr auf der Piste Spaß. Vor und nach dem Skifahren wurde die Musik im Bus aufgedreht und JEDER sang mit. Was für eine tolle Stimmung!!!

Das Programm von Sonntag bis Samstag Sonntag: Anreise und Eincheken in den Zimmern; Pistenregeln und richtiges Verhalten im Gebirge am Abend;

Montag: Skifahren und Spieleabend;

Dienstag: Skifahren und Lawienenkunde unter der Leitung von Herrn Schindler;

Mittwoch: Skifahren, Einkaufen in Sand in Taufers und Nachtwanderung;

Donnerstag: Skifahren, Riesenslalom, Bunter Abend und Überraschungsbesuch durch Herrn Jacob;

Freitag: Skifahren, Abgabe der Leihausrüstung, Auschecken und Abreise;

Samstag: Ankunft wieder in Bamberg;

Die Abreise: Bevor die Heimreise am Freitag startete, gab es noch um 16 Uhr Abendessen und anschließend ging die Fahrt um ca. 16:50 Uhr los. Wir machten Halt bei Kufstein und am Irschenberg. Nach der längeren 45-minütigen Pause (Beachtung der Lenkzeit unseres Busfahrers Martin) fuhren wir noch 3 1/2 Stunden und kamen singend um 0:45 Uhr in Bamberg an.

Wir möchten uns ganz herzlich bei folgenden Personen bedanken, ohne die unser perfekter Skikurs nicht stattgefunden hätte: bei Frau Meyer, Frau Dinkel, Herrn Brandt, Herrn Schindler und bei Herrn Söffler. Außerdem verdient unser Busfahrer Martin auch großes Lob!!

Jonas und Michael aus der Klasse 7a

Sk01a.jpg Sk02a.jpg

Sk04a.jpg

Sk12a.jpg

Sk17.jpg

Sk19.jpg



Zurück zur Sport-Hauptseite