Skikurs 2015

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Sportlogo.jpg

Unser Januar - Skikurs 2015

Am Sonntag mussten wir früh aufstehen, denn es ging los. Endlich Skikurs! Alle waren aufgeregt und glücklich. Aber die meisten waren erst noch müde und wollten schlafen, doch kurz nach der Abfahrt änderte sich die Stimmung und es wurde laut.Ein paar Schüler hörten Musik, andere haben gezockt und es wurde viel Quatsch gemacht - natürlich waren alle im Bus dennoch angeschnallt, wie Frau Werner immer wieder kontrollierte. Nach acht Stunden sind wir endlich in Uttenheim in Südtirol angekommen. Jeder war froh, die Fahrt überstanden zu haben. Nachdem alle ihre schweren Koffer und weiteres Gepäck aus dem Bus geholt haben, mussten wir alles die Treppen hochschleppen in die Zimmer. Doch dann ging es mit dem Bus auch schon wieder los zur Skiausleihe am Speikboden. Ins Super-Hotel zurückgekehrt gingen wir in unsere schönen Zimmer und packten unsere Koffer aus. Um 18:30 Uhr gab es prima Abendessen, so wie an den anderen Abenden auch. Am nächsten Morgen, dem ersten Skitag, wurden wir je nach Können in Gruppen eingeteilt. Wir lernten jeden Tag bei gutem Wetter und oft viel Sonnenschein immer besser das Skifahren, auch dank unserer gutgelaunten Lehrer. Am Abend haben wir immer wieder über unsere Stürze gelacht. An einem Abend besichtigten wir in Sand in Taufers eine große Burg, an anderen Abenden hatten wir Spieleabend, Umwelt- und Pistenregelabend, Lawienenkunde und richtiges Verhalten im Gebirge, auch gab es einen bunten Abend mit Siegerehrung und Disco. Wir hatten vorher exclusiv einen schuleigenen Slalomwettbewerb! Es war alles toll. Leider verging die Woche viel zu schnell und schon mussten wir wieder nach Hause fahren. Wir werden noch oft an den schönen Skikurs denken. Vielen Dank auch an alle Lehrer.

Eine Schülerin aus der Klasse 7a


Sk15 1.jpg Sk15 2.jpg Sk15 3.jpg Sk15 4.jpg Sk15 6.jpg Sk15 7.jpg Sk15 8.jpg Sk15 9.jpg Sk15 10.jpg Sk15 11.jpg Sk15 12.jpg Sk15 14.jpg Sk15 15.jpg Sk15 16.jpg Sk15 17.jpg Sk15 18.jpg Sk15 19.jpg Sk15 20.jpg Sk15 21.jpg Sk15 22.jpg Sk15 23.jpg Sk15 24.jpg Sk15 25.jpg

Ehrung der Schüler/innen für vorbildliches Verhalten im Skikurs 2015 und der Zeitschnellsten beim schulinternen Riesenslalomwettbewerb durch Herrn OStD Rohde.



Zurück zur Sport-Hauptseite