Schulbandkonzert 2013

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Schullebenlogo.png

Donnerstag - 7.2.2013 - Aula des FLGs

Schools united - unter diesem Motto gaben die Schulbands des FLGs erstmals ein eigenes Konzert. Eingeladen waren -getreu dem Motto - auch Schulbands von anderen Bamberger Gymnasien, lediglich beim KHG wurden wir da jedoch fündig. Das Kaiser-Heinrich-Gymnasium beehrte uns mit einem Besuch seiner beiden Oberstufenbands "The Messengers" und "Kaiser His Great Schoolband" unter der Leitung von Heike Schmitt.

Das FLG machte den Anfang mit seiner Lehrerband "Fx and friends". In uns vom Schulfest gewohnter und geschätzter Weise spielten sie Klassiker wie "Smoke on the water" und "Born to be wild".

Dann wurde es deutlich jünger auf der Bühne! "The Terracotta Standing Dwarfs“ - die Mittelstufenband des FLG - rockte in leiseren unplugged-Tönen zu Songs wie "Payphone" und "What makes you beautiful". Zu dem letzten Song ließen sie ein schön gemachtes Video auf der Leinwand laufen, mit Bildern aus ihrer "Bandgeschichte": frühere Auftritte, Photoshooting, Pizzaessen vor dem Auftritt und vor allem Bilder der jährlich stattfindenden Bandfahrt. Die Zuhörer bekamen so auch neben dem akustischen einen optischen Eindruck von dem Miteinander der Mittelstufenband.

Nun folgten die Gäste vom KHG. Beide Bands spielten bedauerlicherweise nur je zwei Songs, diese aber sehr schön instrumentiert, gefühlvoll und mit jeweils beeindruckender Leadsängerin. Wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal mehr zu hören!!

Den Abschluss bildete die Oberstufenband "Nonsens" vom FLG. Neben ein paar Nonsens-Klassikern wie "Arlandria" und "All I want" gab's auch Neues zu hören, alles jedoch in unplugged-Versionen mit akustischen Gitarren, die in der Aula einfach besser klingen! Natürlich auch einfach klasse gespielt von Michael Werthmann und Fabian Henning (Q11). Die Leadsängerin Vicky Stosic (10a) wurde von den Jungs an den Instrumenten super unterstützt und sie interpretierte die Songs in unnachahmlicher Stimme und Weise. Leider war die andere Sängerin Hannah Vogler (Q11) an diesem Abend krankheitsbedingt quasi stimmlos, so dass sie mit Christian Middeldorf den Backgroundchor übernahm.

Zum guten Sound hat natürlich auch die Technik-Gruppe beigetragen, die sich drei Tage um uns gekümmert hat und immer Lösungen fand, wenn wieder eine Box rauschte oder ein Musiker spezielle Wünsche hatte. Danke euch für die gute Zusammenarbeit!!


Für die Schulbands am FLG: Melanie Imhof und Cordula Tschuschke


Schulbandkonzert2013 lehrerband3--300px.JPG Lehrerband1.JPG Schulbandkonzert2013 lehrerband4-500px.jpg Bandkonzert2013 usb1.JPG Bandkonzert2013 usb2.JPG Bandkonzert2013 usb6.JPG Bandkonzert2013 usb4.JPG Bandkonzert2013 usb3.JPG Bandkonzert2013 publikum1.JPG Bandkonzert2013 publikum2.JPG Bandkonzert2013 publikum3.JPG Bandkonzert2013 khg5.JPG Bandkonzert2013 khg2.JPG Bandkonzert2013 khg3.JPG Bandkonzert2013 khg4.JPG Bandkonzert2013 technik.JPG Bandkonzert2013 msb1.JPG Bandkonzert2013 msb6.JPG Bandkonzert2013 msb33.jpg Bandkonzert2013 msb4.JPG Bandkonzert2013 msb2.JPG Bandkonzert2013 msb5.JPG Bandkonzert2013 msb7.JPG Bandkonzert2013 msb10.JPG Bandkonzert2013 dank1.JPG Bandkonzert2013 dank 2.JPG

Flyer Bandkonzert 2013



Zurück zu Schulleben