Dr. med. dent. Löffler Christian

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ehemaligelogo.png

Zahnarzt [ Medizin / Zahnmedizin ]

2001 Abitur am FLG

2001-2006 Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg

Dez. 2006 Approbation als Zahnarzt

Feb. 2007 Promotion zum Dr. med. dent durch die medizinische Fakultät der Universität Erlangen/Nürnberg

seit Jan. 2007 Assistenzarzt in einer Praxis in Kronach/Oberfranken

In meiner Dissertation (experimentelle Arbeit) für die Promotion zum Dr. med. dent. beschäftigte ich mich ausgiebig mit einer Methode, den Langzeiterfolg endodontischer Behandlungen sicherzustellen. Die Ergebnisse waren so eindeutig, dass diese Methode in die Lehre der Universität Erlangen eingeflossen ist und somit dort als aktuelle Lehrmeinung vertreten wird.

Kontaktaufnahme:

e-Mail: loefflerchris@web.de



Zurück zu Netzwerk "Lernen von den Alten"