Der Abiturjahrgang 1966 zu Besuch an seiner alten Schule

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Ehemaligelogo.png

Wieder einmal besuchte ein Abiturjahrgang das Franz-Ludwig-Gymnasium. Dieses Mal waren es die ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die vor 45 Jahren ihr Abitur abgelegt haben. Noch weit vor der Kollegstufe, die inzwischen selbst Geschichte ist, wurden sie in zahlreichen Fächern geprüft, selbstverständlich auch in den seit diesem Jahr wieder verpflichtenden Fächern Deutsch und Mathematik. Die Ehemaligen konnten sich allerdings während der Führung durch den Schulleiter, OStD Pfuhlmann überzeugen, dass sich nach dem Neubau bzw. der Renovierung der alten Gebäudeteile einiges am FLG verändert hat. Vor allem die Turnhallen und die Kunsträume zeigten den Gästen, dass auch an einem humanistischen Gymnasium ein breites Fächerangebot, verbunden mit zeitgemäßer Ausstattung, unabdingbar ist. Die Schule wünscht allen ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1966 weiterhin alles Gute, vor allem aber Gesundheit und freut sich auf ein Wiedersehen - spätestens in fünf Jahren zum 50-jährigen Abiturjubiläum!

Abiturjahrgang1966.JPG



Zurück zu Ehemalige