Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2015: Erfolge für Patricia Salzbrenner

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Griechischlogo.jpg

FLG-Schülerin im Olymp

Patricia Salzbrenner gehört zu den vier besten Altgriechisch-Schülerinnen Deutschlands


Bereits 2014 war Patricia Salzbrenner stolze Gewinnerin des Sonderpreises beim altgriechischen Pegalogos-Wettbewerb. Nun konnte sich die Schülerin des Franz-Ludwig-Gymnasiums Bamberg durch ihre herausragenden Leistungen im Fach Altgriechisch auf Landesebene für das Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in Hattingen (NRW) im September 2015 qualifizieren. Das Sprachenturnier des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen sieht Prüfungen in zwei verschiedenen Wettbewerbssprachen vor.

Patricia ging neben ihrer Lieblingssprache Altgriechisch noch mit der Wettbewerbssprache Englisch an den Start und glänzte u.a. mit einer Sprechrolle in einem Theaterstück auf Altgriechisch.

Insgesamt waren bundesweit zum Sprachenturnier in Hattingen nur vier Schüler mit der Wettbewerbssprache Altgriechisch eingeladen. Die FLG-Schülerin Salzbrenner zählt damit zur deutschen Leistungsspitze im Fach Altgriechisch.


StR Jörg Weiner

Franz-Ludwig-Gymnasium Bamberg



Zurück zur Griechisch-Hauptseite