Orientierungstag fuer die 9.Klassen am 26.01.2012

Aus FLG Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Orientierungstag fuer die 9. Klassen am 26.01.2012

Alle Schüler/innen der 9. Klassen konnten sich aus 7 Gruppen mit je einem unterschiedlichen Thema wie beispielsweise Bibilodrama, Identität oder Meditation - Raum - Zeit - Ruhe eine Gruppe auswählen. Jede Gruppe sollte aber aus organisatorischen Gründen die Gruppenstärke von 19 Schülern/innen nicht überschreiten, sodass verständlicherweise nicht jeder Gruppenzuordnungswunsch erfüllt werden konnte. Der Orientierungstag war ein ökumenisches Projekt.

Hier nun exemplarisch der Tagesablauf der Gruppe "Meditaion - Raum - Zeit - Ruhe" im Dompfarrheim:

Begrüßung und Einstimmung, Steinmeditation, Autogenes Training, Mandala-Malen, Mittagessen "Pizza", Auswertung Mandala, Traumreise, Spaziergang zu ausgesuchten Orten - mit dem Ziel NICHT zu reden (was nicht bei allen gelang), sondern nur zu sehen und zu hören - Manöverkritik und Abschlussrunde.

OTag-1.jpg OTag-2.jpg OTag-3.jpg OTag-4.jpg OTag-5.jpg OTag-6.jpg

Talentierter Schüler: Zeichnung "Blick aus dem Dompfarrheimfenster auf den Dom"

OTag-7.jpg

Labyrinth: Sich auf den Weg machen, sein Ziel vor Augen

OTag-8.jpg OTag-9.jpg OTag-10.jpg

Ruhe suchen, finden, aushalten, genießen



Zurück zur Kath. Religion-Hauptseite